Über mich

Mein Name ist Karl Fröhlich und als Redakteur unterstütze ich Sie bei Ihren redaktionellen Themen in den Bereichen IT, Storage, Cloud und Datacenter. Seit 1994 arbeite ich hauptberuflich als Fachredakteur und IT-Journalist. Davor war ich lange Jahre im Support und in der Technik bei namhaften Distributoren und Herstellern des Storage-Marktes tätig. Zu meinen redaktionellen Stationen gehörten Publikationen wie »Computer Reseller News«, »PC Professionell«, »VDI nachrichten« und »heise resale«. Seit 2003 bin ich als Chefredakteur und Herausgeber für das Online-Fachmagazin speicherguide.de verantwortlich und Ansprechpartner für alle inhaltlichen und strategischen Fragen.
2015 habe ich mit Gut Essen in München meinen eigenen Foodblog eröffnet. Dort blogge ich über gute Restaurants und Lokalitäten, stelle interessante Rezepte und Cocktails sowie vor allem Gin vor. 😉
Ein weiteres Standbein bildet auch der Datenschutz: Ab sofort unterstütze ich speziell kleine Unternehmen auch als externer Datenschutzbeauftragter.